Instagram Slider

Lebkuchenschokolade

1. Dezember 2012

Ich liebe Spekulatius und ich bin süchtig nach Schokolade… mit beidem zusammen hole ich mir ganz schnell Vorweihnachtsstimmung in’s Haus!

Zutaten:
2 Tafeln richtig gute Bitterschokolade, so viel Spekulatiuskekse wie es einem beliebt…Die Schokolade ganz sanft zum Schmelzen bringen und in eine passende Form geben. Es gibt sehr schöne Silikonformen, für Schokoladentafeln, aber eine mit Frischhaltefolie ausgekleidete Auflaufform tut es ebenso. Die Kekse zerbröseln und auf die noch flüssige Schokolade streuen. An einem kühlen Ort (nicht im Kühlschrank!!) fest werden lassen. Voilå!

  • Beantworten
    Lina
    3. Juli 2013 at 22:54

    Ideale Süssigkeit für die Weihnachtszeit auch gut geeignet zum verschenken! Dennoch habe ich das Rezept ein wenig abgewandelt da ich überhaupt kein Fan von Bitterschokolade bin, sondern eher der Vollmilch-Typ..aber auch diese Kreation ist durchaus empfehlenswert:)!!

Schreibe einen Kommentar

Instagram Slider