Instagram Slider

  • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
  • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
  • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins
  • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
  • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
  • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
  • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch
  • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
  • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
  • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist

Blumenkohl und dicke Bohnen

22. Februar 2014

Zutaten:
1 Kopf Blumenkohl, 1 handvoll Cashewnüsse, 1/2 Teel. Piementón de la Vera (dulce), Zitrone
300 g dicke, grüne Bohnen, 1 Bund Schnittlauch, Olivenöl, Pfeffer und Salz, 1/2 Laib Kohl-Speck-Brot

Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen. Mit grob gehackten Cashews in etwas Olivenöl al dente braten. Mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz würzen. Ich liebe das Paprikapulver von La Chinata. Es ist geräuchert und dadurch besonders aromatisch.

Die dicken Bohnen 2-3 Minuten in ungesalzenem Wasser blanchieren, abschrecken und – ok…etwas Fummelarbeit! – die Bohnen von ihren Häutchen befreien. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, gehacktem Schnittlauch und ein WENIG Zitronensaft abschmecken.

Gerösteten Blumenkohl und dicke Bohnen mit 1 Scheibe ganz furchtbar frischem Kohl-Speck-Brot (von Gaues )servieren. Dazu ein Riesling von der Nahe….Chrischilein, wie hiess der noch? (Wein gilt bei mir als im weitesten Sinne Vegan!)

blumenkohl-mit-bohnen-5-www

  • Beantworten
    Mama
    22. April 2014 at 11:22

    Bitte noch mehr vegane Rezepte. Ich bin immer noch begeistert, wie gut das schmeckt und wie wohl das tut. Essen ohne Reue!!!!!

  • Beantworten
    Pucko
    16. Mai 2014 at 13:37

    Ich werde es unbedingt nachkochen, denn ich liebe Blumenkohl und dicke Bohnen (nicht aus dem Glas! – frisch aus neuer Ernte müssen diese sein – ich warte auf die nächste Ernte.)

Schreibe einen Kommentar

Instagram Slider

  • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
  • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
  • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
  • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
  • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
  • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
  • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch
  • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
  • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist
  • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins