Instagram Slider


Nicolas Catene gilt als größter Visionär Argentiniens – jedenfalls was Wein betrifft. Er ist der Schöpfer dieses anmutigen Kraftpaketes. Sein Catena „Alamos aus 100% Malbec hält der Herausforderung einer Martins- oder Weihnachtsgans ganz hervorragend stand. Bei solch einen, meistens eher fettreichen Gänsemarsch kann er mit köstlicher Barriquenote temperamentvoll Schritt halten, ohne den Vogel am fliegen zu hindern.


Saftiger Pfirsich, Birne, Quitte, Mandel und Kräuter…aber nicht die medizinisch bitteren, sondern die blumigen. Damit der Weissburgunder nicht wie ein Obstsalat rüberkommt steht er mit mineralischer festgkeit elegant in seiner Achse. Die Böden in den Bechtheimer Lagen sind von Kalkmergel und Löss-Lehm geprägt. Ein toller Tanzpartner für Pirouetten mit Fisch und Jakobsmuschel.

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider