Instagram Slider

  • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
  • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch
  • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
  • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
  • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist
  • Trumst Du auch davon leckereres Brot zu backen und genau
  • Mohnkuchen in Bestform! Supersaftig und nicht so s Mit herrlich
  • Werbung Esst mehr Fisch! Zum Beispiel Teryjakilachs auf Kruterstampf Fr
  • So viele verschiedene Tomaten Und alle stecken voller Sommeraromen In
  • Tomaten mal ganz anders Pikante Tomatenmarmelade Kinder ist das lecker

Frisch vom Wochenmarkt: Wildkräutersalate

22. Juli 2014

Dienstag ist Markttag. Schon deswegen ist der Dienstag ein guter Tag. Heute habe ich jede Menge Wildsalate gejagt…wer hätte gedacht, das Knoblauchblüten so lecker sind? Sind sie aber!
Und Lakritztagetes – ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt. Schmeckt wirklich nach Lakritz und ist ein köstliches I-Tüpfelchen in meinem „wilden“ Sommersalat.

Bei derart aussergewöhnlichen Salatprogatonisten braucht es ein zurückhaltendes Dressing, das aus einzelnen Solisten ein Ensemble macht….

Sehr, sehr gutes Olivenöl, ein Spritzer Zitronensaft, ein wenig Estragonsenf (Maille), einen Hauch Ahornsirup (HAUCH!!), eine Prise Salz (ich liebe Maldon Seasalt) und schwarzen Pfeffer aus der Mühle miteinander verrühren und über den Salat geben.Wer mag legt noch ein paar gelbe Tomaten und Kalamata-Oliven dazu. Nun alles gut vermischen und sofort essen. Ob Solist oder Ensemblemitglied, Künstler lässt man nicht warten.

Wildkräutersalat

Guten Appetit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    • Mohnkuchen in Bestform! Supersaftig und nicht so s Mit herrlich
    • Trumst Du auch davon leckereres Brot zu backen und genau
    • Tomaten mal ganz anders Pikante Tomatenmarmelade Kinder ist das lecker
    • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
    • So viele verschiedene Tomaten Und alle stecken voller Sommeraromen In
    • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist
    • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch
    • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
    • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
    • Werbung Esst mehr Fisch! Zum Beispiel Teryjakilachs auf Kruterstampf Fr