Instagram Slider

  • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
  • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
  • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins
  • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
  • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
  • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
  • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch
  • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
  • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
  • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist

Schokoladeneis

29. August 2012


Eis am Stiel geht ja eigentlich immer – aber in der Sonne schmeckt es am besten. Mit 70 %iger Schokolade wird’s erwachsenentauglich und in Kakaopulver gewendet sieht es auch noch todschick aus!

Wer Schokoladeneis liebt, wird diese Paletas anbeten!

Zutaten für 4 – 6 Stück: 100 ml Créme double, 200 ml Sahne, ca 80 g Zucker, 120 g 70 %ige Schokolade, 1 Prise Fleur de Sel

Alle Zutaten vorsichtig erhitzen und so lange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Nach Geschmack kann man noch etwas Zimt oder geröstete gehackte Nüsse untermischen. In Förmchen füllen und mit Holzstäbchen versehen. Wenn die Paletas gefroren sind, aus der Form lösen und im Gefrierschrank zwischenlagern. Vor dem Servieren in Kakaopulver wenden. Wem das Kakaopulver nicht gefällt kann die Paletas auch in gerösteten Nüssen wenden oder – wie meine Kinder – sie nackert essen.
Bitte bloß nicht an der Schokolade sparen – ich meine die Qualität nicht die Menge!

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    • Das Chinakohl nicht nur lecker und vielseitig bis an das
    • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
    • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins
    • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
    • WerbungDie koreanische Kche ohne Kimchi? Vllig undenkbar Kimchi ist gesund
    • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
    • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
    • Die Kohlsaison geht weiter Gersteter Rosenkohl mit Sesamdressing Rezept ist
    • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
    • Szegediner Gulasch Das perfekte Soulfood fr kalte Tage Wer auch