Instagram Slider

No images found!
Try some other hashtag or username

Schokoladeneis

29. August 2012


Eis am Stiel geht ja eigentlich immer – aber in der Sonne schmeckt es am besten. Mit 70 %iger Schokolade wird’s erwachsenentauglich und in Kakaopulver gewendet sieht es auch noch todschick aus!

Wer Schokoladeneis liebt, wird diese Paletas anbeten!

Zutaten für 4 – 6 Stück: 100 ml Créme double, 200 ml Sahne, ca 80 g Zucker, 120 g 70 %ige Schokolade, 1 Prise Fleur de Sel

Alle Zutaten vorsichtig erhitzen und so lange rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Nach Geschmack kann man noch etwas Zimt oder geröstete gehackte Nüsse untermischen. In Förmchen füllen und mit Holzstäbchen versehen. Wenn die Paletas gefroren sind, aus der Form lösen und im Gefrierschrank zwischenlagern. Vor dem Servieren in Kakaopulver wenden. Wem das Kakaopulver nicht gefällt kann die Paletas auch in gerösteten Nüssen wenden oder – wie meine Kinder – sie nackert essen.
Bitte bloß nicht an der Schokolade sparen – ich meine die Qualität nicht die Menge!

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    No images found!
    Try some other hashtag or username