So geht der Tag gleich gut los! Schokolade zum Frühstück…und das gute Gewissen gibt’s gratis dazu!! Bei meinem letzten Bummel durch den Biomarkt habe ich die Schakes von Harvest Moon entdeckt und alle Sorten mitgenommen. Die Schoko-Soja-Vanille-Variante ist mein absoluter Favorit und steckt auch in meinem Chiasamen-Pudding. Natürlich könnt Ihr aber auch anderen Sojakakao verwenden.

Zutaten für 3 Personen:
4-5 EL Chiasamen, ca 500 ml Sojakakao, evtl. etwas Agavensirup, 1/4 Teel. Vanillepulver, 1 Prise Zimt, 2 Bananen


Chiasamen mit 15o ml Kakao verrühren. Nach 10 Minuten die restliche Flüssigkeit, Vanille, Zimt und Agavensirup zugeben und gut verrühren. Nach weiteren 30 Minuten nochmals gut durchrühren und mindestens 1 Stunde besser noch über Nacht ziehen lassen.
Kurz vor dem servieren den Chiasamenpudding ein letztes Mal durchrühren und mit Bananenscheibchen in einem Glas anrichten. Einfacher geht es eigentlich gar nicht und es ist soooooo lecker!


2 Comments
Ich habe mir dieses Vegane Frühstück, unter großer Skepsis (ich liebe Fleisch), zum Abend-Couch-TV-Snack gemacht. I LOVE IT!!!!! richtig gut und voll lecker
PS: Ja ein wahrer Vegasmus (Ich liebe Fleisch trotzdem 😉 )