Instagram Slider

  • Der Hafenmarkt in Esslingenund dann noch eine ganz besondere Ecke
  • Die Sommerpause ist vorbei die Kinder gehen wieder zur Schule
  • Was sich hier im Topf tummelt ist Soulfood vom allerfeinsten!
  • Herbstzeitlose ist Eintopfzeit! Und die wird jetzt eingelutet mit Omas
  • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
  • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
  • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins
  • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
  • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
  • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau

Ducktongues

8. September 2012


Wer nach China fährt und in Hanzhou landet, hat schon Glück. Wer aber dann noch den wunderbaren Mr. He an seiner Seite hat, der ist wirklich gesegnet – auch was die kulinarischen Genüsse betrifft. Das Restaurant (siehe oben), dessen Namen ich weder schreiben noch aussprechen kann, hat sich der traditionellen chinesischen Medizin und der Fünf-Elemente-Küche verschrieben. Nicht ein Lebensmittel trifft hier zufällig auf ein anderes. Alles macht einen Sinn. Sobald sich der mir erschliesst, schreibe ich was Entenzunge mit dem Körper macht. Bis jetzt kann ich nur sagen, was es mit meinem Gaumen macht: Es erfreut ihn auf das Schönste!

Vorn im Bild die Entenzungen. Sie werden mit den Fingern gegessen und das Fleisch ist ganz zart. Im Hintergrung steht ein Rotkohlsalat mit einem Koriander-Sesam-Dressing. Auch sehr lecker! Für mich eine echte Geschmacksexplosion: Frühlingszwiebeln mit gerösteten Walnüssen und Rindfleisch.

Lieber Mr. He, es ist ein grosses Glück, Sie an unserer Seite zu wissen. …und nicht nur wegen des Essens…. D A N K E !

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    • Wenn Ihr jetzt mal Eure Nase in Meine Kche stecken
    • Let it snow! Ich wr dann jetzt soweit Das Stollenkonfekt
    • Lets go wild! Wildbolognese vom Dammwild mit hausgemachter Pasta Genau
    • Herbstdie Bume voller pfelnoch ein paar Brtchen vom Sonntagsfrhstck brig
    • Liebling ich habe die Rouladen spekulatiusiert! Die herrlichen zartmrben Minirollbraten
    • Die Sommerpause ist vorbei die Kinder gehen wieder zur Schule
    • Cranberries zum Frhstck Wenn der Tag mit kstlich herbfruchtigen Cranberrymuffins
    • Der Hafenmarkt in Esslingenund dann noch eine ganz besondere Ecke
    • Herbstzeitlose ist Eintopfzeit! Und die wird jetzt eingelutet mit Omas
    • Was sich hier im Topf tummelt ist Soulfood vom allerfeinsten!