Instagram Slider

Tiroler Brettljause – Mitbringsel aus dem Skiurlaub

6. Mai 2015
Brettljause

So! Die Skisaison ist definitiv zuende…leider. Aber wie gut, dass ich mir einen kleinen Teil Tirol mit nach Hause bringen konnte. So gibt es heute eine zünftige Brettljause, ein leckeres Glaserl Wein und wehmütiges Schwelgen in alpinen Erinnerungen. Sölden, wir kommen wieder, bestimmt! Schon allein um für Nachschub von Hirschwurzn zu sorgen.

Schinkenspeck aus Tirol

Im Uhrzeigersinn:
1: Bergkräuterspeck, 2: geräuchertes Schweinefilet, 3: Zigeunerwurzn, 4: Hirschwurzn, 5: Bergkräuterschinken, 6: Tiroler Graukäse

Schinkenspeck

Tiroler-Jause

Tiroler-Speck

Zur Brettljause braucht es für mich nicht viel mehr als ein Brett(l), Schinken, Speck, ein Stück Käse, ganz frische Laugenbrezen und ein Stück Butter.

Weissdorn

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider