teilen

Stricken für einen guten Zweck „Schal fürs Leben“-Projekt von Brigitte, Save the Children, LanaGrossa und lala Berlin

schal fuers leben

Über drei Millionen Menschen sind in den letzten Jahren aus Syrien geflohen. Darunter viele Kinder. Im Libanon sind bereits ein Viertel der Bevölkerung syrische Flüchtlinge. Den Kindern fehlen Rückzugsorte an denen sie einfach mal Kind sein dürfen. Und was hat das mit Stricken zu tun??

Wollpaket ein Schal fürs Leben

Stricken, gleichzeitig ein Zeichen gegen Krieg setzen und syrischen Flüchtlingskindern helfen. „Brigitte“ und „Save the Children“ haben dies Strick-Charity-Projekt in’s Leben gerufen und nun sollen die Nadeln glühen!! Ein Schal fürs Leben soll es werden. Das Wollpaket kann Online bestellt oder im Wollgeschäft erworben werden. Enthalten ist herrlich weiche Wolle von Lana Grossa (Schurwolle/Alpaka), der Schal-fürs-Leben-Button, ein kleines Label und natürlich eine Strickanleitung. Entworfen worde der Schal von Lala Berlin. Aber keine Sorge, auch Strickanfänger werden klarkommen….

Schal save the children

5 Euro pro Wollpaket kommen syrischen Flüchtlingskindern zu Gute. Save the Children richten in der Region „Child Friendly Spaces“ ein. Hier sollen den Kinder in geschützten Rückzugsorten geholfen werden in’s Leben zu finden.

save the children häkelversion

Gestrickt wird mit dicken Nadeln (Nadelstärke 10!), man kommt also gut voran. Mein Töchterchen macht auch mit – allerdings in der Häkelversion, denn mit zwei Nadeln ist sie noch leicht überfordert.

ein Schal fürs Leben Button

Es wär sooooo toll, wenn möglichst viele Menschen das Projekt unterstützen!! Es ist auch möglich direkt zu Spenden. Und wer so gar nicht stricken mag, aber gern spendet UND den Schal tragen möchte bestellt ihn einfach bei Wollywood.

macht mit strickt

Auch noch interessant…

    • Merle
    • 20. Dezember 2014
    Antworten

    Super Sache, toll das ihr da mitgemacht habt =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kochen macht glücklich
Kochmodus schliessen