Instagram Slider

  • Wer htte Lust auf fluffige Ssskartoffelgnocchi? Mit Speck in Butter
  • Genau richtig fr einen lauen FrhlingsabendNoch hei dampfend und ganz
  • Lasagne war gestern Heute gibts einen kstlichen Nudelstrudel Lecker gefllt
  • Bitte mach mir ein Bananenbrotaber sehr gern! bananenbrot bananabread yummylicious
  • Die ultimative Buttercremetorte fr groe und kleine Mdchen schon das
  • Morgenstund hat heute jedenfalls jede Menge Eier am Start Wir
  • Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kuchen Was es
  • Einen so saftigen Kuchen habe ich lang nicht mehr gegessen
  • Pasta mal ganz andersals Nudelnestchen aus der Muffinform Das geht

Rosi’s Apfelbrot… Vorsicht! Suchtgefahr!!!

12. Juni 2012
apfelbrot

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Rosi’s Apfelbrot ist gefährlich! Jedenfalls für mich. Ganz unprätentiös kommt es daher, sieht gar nicht so sehr nach Brot aus, sondern mehr nach Vollkornkuchen, was mich erstmal skeptisch werden lässt. Aber wenn sich der erste Geschmack in meinem Mund ausbreitet…BOOM!!…und ich möchte am liebsten das gesamte Apfelbrot sofort aufessen. Fruchtig und nicht so süss, ideal für Kinder weil es kaum krümelt.


Meine Zwerge lieben es!! An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Rosi (es gibt sie wirklich!) die dieses wundervolle Rezept an mich weitergegeben hat.

Liebe Rosi, Du bist mindestens so grossartig wie Dein Apfelbrot.

Rezept für ein Apfelbrot

Zutaten:
750 g säuerliche Äpfel, 125 g Zucker, 250 g Rosinen (Rosi sagt, hier gehen auch getrocknete Aprikosen), 125 g ganze, ungeschälte Mandeln, 500 g Mehl, 1 1/2 Pkt. Backpulver, 1 EL Kakaopulver, 1 EL Rum, etwas Zimt, 1 Prise Salz

Die geschnitzelten Äpfel und den Zucker vermengen und über Nacht stehen lassen. Dann alle übrigen Zutaten zugeben, zuletzt Mehl und Backpulver daruntermengen. Sollte der Teig zu trocken sein, noch etwas Milch hinzufügen. Die Masse in eine grosse, gut gefettete Kastenform geben und bei 175 Grad eine gute Stunde backen.

MerkenMerken

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    • Genau richtig fr einen lauen FrhlingsabendNoch hei dampfend und ganz
    • Lasagne war gestern Heute gibts einen kstlichen Nudelstrudel Lecker gefllt
    • Morgenstund hat heute jedenfalls jede Menge Eier am Start Wir
    • Einen so saftigen Kuchen habe ich lang nicht mehr gegessen
    • Pasta mal ganz andersals Nudelnestchen aus der Muffinform Das geht
    • Wer htte Lust auf fluffige Ssskartoffelgnocchi? Mit Speck in Butter
    • Bitte mach mir ein Bananenbrotaber sehr gern! bananenbrot bananabread yummylicious
    • Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kuchen Was es
    • Die ultimative Buttercremetorte fr groe und kleine Mdchen schon das