Instagram Slider

Vegan in den Tag starten mit Bananen-Chiasamen-Schoko-Frühstück

1. November 2014

So geht der Tag gleich gut los! Schokolade zum Frühstück…und das gute Gewissen gibt’s gratis dazu!! Bei meinem letzten Bummel durch den Biomarkt habe ich die Schakes von Harvest Moon entdeckt und alle Sorten mitgenommen. Die Schoko-Soja-Vanille-Variante ist mein absoluter Favorit und steckt auch in meinem Chiasamen-Pudding. Natürlich könnt Ihr aber auch anderen Sojakakao verwenden.

Chiasamenpudding mit Schoko und Banane

Zutaten für 3 Personen:
4-5 EL Chiasamen, ca 500 ml Sojakakao, evtl. etwas Agavensirup, 1/4 Teel. Vanillepulver, 1 Prise Zimt, 2 Bananen

Chiasamenpudding-mit-Bananen

Chia-Schokopuding

Chiasamen mit 15o ml Kakao verrühren. Nach 10 Minuten die restliche Flüssigkeit, Vanille, Zimt und Agavensirup zugeben und gut verrühren. Nach weiteren 30 Minuten nochmals gut durchrühren und mindestens 1 Stunde besser noch über Nacht ziehen lassen.
Kurz vor dem servieren den Chiasamenpudding ein letztes Mal durchrühren und mit Bananenscheibchen in einem Glas anrichten. Einfacher geht es eigentlich gar nicht und es ist soooooo lecker!

Schoko-Bananen-Chiasamenpudding

  • Beantworten
    Merle
    20. Dezember 2014 at 22:08

    Ich habe mir dieses Vegane Frühstück, unter großer Skepsis (ich liebe Fleisch), zum Abend-Couch-TV-Snack gemacht. I LOVE IT!!!!! richtig gut und voll lecker

  • Beantworten
    Merle
    20. Dezember 2014 at 22:09

    PS: Ja ein wahrer Vegasmus (Ich liebe Fleisch trotzdem 😉 )

Schreibe einen Kommentar

Instagram Slider