Instagram Slider

  • Was fr ein Mond! Wie kann man jetzt an Schlaf
  • Heute Mittag gibts hier einfache Kartoffelsuppe mit Mettendchen und Majoran
  • Neun Zutaten und etwas Geduldwollt Ihr wissen was ich daraus
  • Hier das fertige Gericht Hackbllchen aus dem Ofen Das Grundrezept
  • Ein Rezept aber diesmal nicht von mir Mein Sohn Julius
  • Es ist Sonntag Juchuh! Und da darf es zum
  • Blauer Himmel Sonnenschein und Pulverschneewas will man mehr Wunderbar! skiingday
  • Was macht man wenn auf der Skipiste die Sonne ausbleibt?
  • Biskuit Rum und Doppelrahmfrischksedas sind die Hauptdarsteller meines nchsten Blogposts
  • Darf ich vorstellen kleine kstliche Rumkugeln aus nur drei Zutaten

Blumenkohl und dicke Bohnen

22. Februar 2014

Zutaten:
1 Kopf Blumenkohl, 1 handvoll Cashewnüsse, 1/2 Teel. Piementón de la Vera (dulce), Zitrone
300 g dicke, grüne Bohnen, 1 Bund Schnittlauch, Olivenöl, Pfeffer und Salz, 1/2 Laib Kohl-Speck-Brot

Blumenkohl waschen und in kleine Röschen teilen. Mit grob gehackten Cashews in etwas Olivenöl al dente braten. Mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz würzen. Ich liebe das Paprikapulver von La Chinata. Es ist geräuchert und dadurch besonders aromatisch.

Die dicken Bohnen 2-3 Minuten in ungesalzenem Wasser blanchieren, abschrecken und – ok…etwas Fummelarbeit! – die Bohnen von ihren Häutchen befreien. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, gehacktem Schnittlauch und ein WENIG Zitronensaft abschmecken.

Gerösteten Blumenkohl und dicke Bohnen mit 1 Scheibe ganz furchtbar frischem Kohl-Speck-Brot (von Gaues )servieren. Dazu ein Riesling von der Nahe….Chrischilein, wie hiess der noch? (Wein gilt bei mir als im weitesten Sinne Vegan!)

blumenkohl-mit-bohnen-5-www

  • Beantworten
    Mama
    22. April 2014 at 11:22

    Bitte noch mehr vegane Rezepte. Ich bin immer noch begeistert, wie gut das schmeckt und wie wohl das tut. Essen ohne Reue!!!!!

  • Beantworten
    Pucko
    16. Mai 2014 at 13:37

    Ich werde es unbedingt nachkochen, denn ich liebe Blumenkohl und dicke Bohnen (nicht aus dem Glas! – frisch aus neuer Ernte müssen diese sein – ich warte auf die nächste Ernte.)

Schreibe einen Kommentar

Instagram Slider

  • Was macht man wenn auf der Skipiste die Sonne ausbleibt?
  • Darf ich vorstellen kleine kstliche Rumkugeln aus nur drei Zutaten
  • Was fr ein Mond! Wie kann man jetzt an Schlaf
  • Ein Rezept aber diesmal nicht von mir Mein Sohn Julius
  • Biskuit Rum und Doppelrahmfrischksedas sind die Hauptdarsteller meines nchsten Blogposts
  • Es ist Sonntag Juchuh! Und da darf es zum
  • Blauer Himmel Sonnenschein und Pulverschneewas will man mehr Wunderbar! skiingday
  • Hier das fertige Gericht Hackbllchen aus dem Ofen Das Grundrezept
  • Heute Mittag gibts hier einfache Kartoffelsuppe mit Mettendchen und Majoran
  • Neun Zutaten und etwas Geduldwollt Ihr wissen was ich daraus