Instagram Slider

Frisch vom Wochenmarkt: Wildkräutersalate

22. Juli 2014

Dienstag ist Markttag. Schon deswegen ist der Dienstag ein guter Tag. Heute habe ich jede Menge Wildsalate gejagt…wer hätte gedacht, das Knoblauchblüten so lecker sind? Sind sie aber!
Und Lakritztagetes – ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt. Schmeckt wirklich nach Lakritz und ist ein köstliches I-Tüpfelchen in meinem „wilden“ Sommersalat.

Bei derart aussergewöhnlichen Salatprogatonisten braucht es ein zurückhaltendes Dressing, das aus einzelnen Solisten ein Ensemble macht….

Sehr, sehr gutes Olivenöl, ein Spritzer Zitronensaft, ein wenig Estragonsenf (Maille), einen Hauch Ahornsirup (HAUCH!!), eine Prise Salz (ich liebe Maldon Seasalt) und schwarzen Pfeffer aus der Mühle miteinander verrühren und über den Salat geben.Wer mag legt noch ein paar gelbe Tomaten und Kalamata-Oliven dazu. Nun alles gut vermischen und sofort essen. Ob Solist oder Ensemblemitglied, Künstler lässt man nicht warten.

Wildkräutersalat

Guten Appetit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider