Instagram Slider

No images found!
Try some other hashtag or username

Erste Ernte aus dem heimischen Gemüsebeet…klein aber fein wird daraus ein lauwarmer Gemüsesalat

6. Juli 2014

Von Natur aus mit einem „braunem Daumen“ ausgestattet, habe ich mich dieses Jahr das erste Mal an ein (kleines) Gemüsebeet gewagt. Wenn ich klein schreibe, meine ich klein! Ein Meter mal zwei Meter um genau zu sein. Aber es ist genug Platz für ein paar Rüben, Frühlingszwiebeln, Rote- und Gelbe Beete und drei Kohlrabi.

Hier könnt Ihr meine erste Ernte bewundern. Leider habe ich die Gelbe Beete und die Rübchen zu früh aus der Erde gezogen. Muss wohl nochmal im Gartenratgeber nachschlagen… Keine Riesenausbeute also, aber mit ein paar TK-Erbsen, schwarzen Oliven und etwas Feta ist ein leckerer lauwarmer Gemüsesalat entstanden.

Gartengemüse

Ein genaues Rezept gibt es diesmal nicht. Ich habe das Gemüse geputzt und geschnitten in Olivenöl kurz angedünstet, die Oliven und den Feta untergemischt und das ganze nur mit Pfeffer, Salz und etwas Zitronensaft abgeschmeckt.

Hach, was soll ich Euch sagen: Köstlich!

Gartengemüsesalat-lauwarm

Alles Liebe für Euch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel,

Eure Anne mang de Seen

    Schreibe einen Kommentar

    Instagram Slider

    • Pasta mal ganz andersals Nudelnestchen aus der Muffinform Das geht
    • Kleine feine Nudelnester mit leckerem Pilzpesto Klick Dich oben direkt
    • Morgenstund hat heute jedenfalls jede Menge Eier am Start Wir
    • Lasagne war gestern Heute gibts einen kstlichen Nudelstrudel Lecker gefllt
    • Einen so saftigen Kuchen habe ich lang nicht mehr gegessen
    • Die ultimative Buttercremetorte fr groe und kleine Mdchen schon das
    • Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kuchen Was es
    • Bitte mach mir ein Bananenbrotaber sehr gern! bananenbrot bananabread yummylicious
    • Wer sitzt jetzt auf der Terrasse? Finger hoch! Und wer