Instagram Slider

  • Wer htte Lust auf fluffige Ssskartoffelgnocchi? Mit Speck in Butter
  • Genau richtig fr einen lauen FrhlingsabendNoch hei dampfend und ganz
  • Lasagne war gestern Heute gibts einen kstlichen Nudelstrudel Lecker gefllt
  • Bitte mach mir ein Bananenbrotaber sehr gern! bananenbrot bananabread yummylicious
  • Die ultimative Buttercremetorte fr groe und kleine Mdchen schon das
  • Morgenstund hat heute jedenfalls jede Menge Eier am Start Wir
  • Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kuchen Was es
  • Einen so saftigen Kuchen habe ich lang nicht mehr gegessen
  • Pasta mal ganz andersals Nudelnestchen aus der Muffinform Das geht

Eier in Senfsoße

19. Januar 2013
Eier in Senfsoße


Kindheitserinnerungen…Meine Mutter kochte gern Eier in Senfsoße. Weil es mir schmeckte, weil es ihr schmeckte und weil es ruckzuck fertig war. Ich hab mich jedenfalls immer gefreut wenn ich beim Nachhausekommen den Duft von warmen Senf schnuppern konnte. Natürlich macht meine Mutter die allerbesten Senfeier, aber mittlerweile bin ich mit meinen auch ganz zufrieden.

Zutaten: So viele gekochte Eier wie man essen möchte, am leckersten frisch und wachsweich gekocht, ein ordentliches Stück Butter, 1 EL Mehl, 300 ml Hühnerbrühe, 2 EL Mittelscharfer Senf, 1 Teel körnigen Senf, 100 ml Schlagsahne, Petersilie, Salz, Pfeffer

Die Butter in einem Topf schmelzen, Mehl zur heissen Butter geben und „schwitzen“ lassen. Nach ca. einer Minute mit 2/3 der Brühe ablöschen. Die Mehlschwitze soll NICHT bräunen!! Mit einem Schneebesen arbeiten, sonst gibt es Klümpchen. Die Sosse 5 Minuten köcheln lassen und bei Bedarf Brühe nachgiessen. Nun den Senf einrühren und die Sahne zugießen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie bestreuen. Dazu gab es bei uns früher immer Reis aber es schmeckt auch mit Salzkartoffeln oder Kartoffelpüree. Meine Kinder lieben es auch…muss wohl genetisch sein.

  • Beantworten
    Piratenküche
    15. August 2016 at 01:41

    Eier in Senfsosse ist eines meiner Lieblingsgerichte. Da werden Kindheitserinnerungen wach!

Schreibe einen Kommentar

Instagram Slider

  • Wer htte Lust auf fluffige Ssskartoffelgnocchi? Mit Speck in Butter
  • Einen so saftigen Kuchen habe ich lang nicht mehr gegessen
  • Lasagne war gestern Heute gibts einen kstlichen Nudelstrudel Lecker gefllt
  • Pasta mal ganz andersals Nudelnestchen aus der Muffinform Das geht
  • Auf den ersten Blick ein ganz normaler Kuchen Was es
  • Genau richtig fr einen lauen FrhlingsabendNoch hei dampfend und ganz
  • Bitte mach mir ein Bananenbrotaber sehr gern! bananenbrot bananabread yummylicious
  • Die ultimative Buttercremetorte fr groe und kleine Mdchen schon das
  • Morgenstund hat heute jedenfalls jede Menge Eier am Start Wir